"Tag der Robotik" bei Boll Automation

06.02.2015 - Unter dem Motto „Robotics Meets Machine Vision“ präsentierten wir in Kleinwallstadt am 5. Februar 2015 den Tag der Robotik. Über 60 Fach- und Führungskräfte aus mehr als 28 verschiedenen Unternehmen trafen sich zu diesem Anlass in unserem Hause. Durch interessante und kurzweilig gehaltene Fachvorträge informierten sich die Teilnehmer über folgende Themen:

  • Zukunftsperspektiven der Robotik

  • Automatisierter Messtechnik und Inspektion

  • Automatische Qualitätskontrolle in der Produktion mittels 3D-Bauteilerfassung

  • Roboterbasierte Oberflächenprüfung und Messtechnik

  • Industrietaugliche Roboterführung mit intelligenter Sensorik

Besonders erfreut waren wir darüber, dass wir Dr. Richard Viereckl, Senior Vice President von Strategy&, PricewaterhouseCoopers AG, als Referenten begrüßen durften. Sein Vortrag behandelte die Herausforderungen der Automation in der Automobilindustrie: Challenges of Automation in Automotive Industry.

Highlights der Veranstaltung waren die betriebsbereit installierten Exponate. Folgende Live-Vorführungen wurden von uns gezeigt:

Die vorgestellten Innovationsprojekte beweisen die Alleinstellungsmerkmale, die wir für unsere Kunden als Anbieter von Roboter-, Prüf- und Messtechnik durch unser breites Technologieportfolio aus einer Hand nutzbar machen können.

Der große Andrang, sowie die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Besucher zu diesem erlebnisreichen Tag, bestätigen den großen Erfolg der Veranstaltung und sie lassen uns schon jetzt mit Vorfreude auf den nächsten „Tag der Robotik“ in unserem Hause blicken.

Kontakt Sidr
Kontaktieren Sie uns


Telefon: +49 (0)6022 6588-0
Telefax: +49 (0)6022 6588-221