RIXEN in sichere Zukunft geführt

10.10.2018 - Mit dem Verkauf von RIXEN an Herrn Dr. Richard Söhnchen wurde ein Visionär und Techniker gefunden, der das Unternehmen in eine sichere Zukunft führen wird.

Der Weltmarktführer für Full Size Cables wird in Zukunft die technische und qualitative Spitzenposition auf ein neues Level heben. In 57 Jahren wurden mehr als 300 Rixen Full Size Wasserskiseilbahnen gebaut. Viele Millionen Wasserskifahrer haben durch die Bahnen aus dem Hause Rixen zu einem neuen Sport gefunden. Wakeboard und Wasserskifahren ohne Boot ist erst durch die Erfindungen von Bruno Rixen möglich geworden. Er hat diesen Sport erschaffen und dafür danken wir ihm. Für sein Lebenswerk erhielt Bruno Rixen das Bundesverdienstkreuz.

Herr Dr. Söhnchen, selber begeisterter Wakeboarder , Kiteboarder und gelernter Wasserskilehrer, wird mit dem bekannten Team nicht nur weiterhin zuverlässige Anlagen bauen, sondern mit neuen Tools den Kunden auch im täglichen Betrieb der Anlage einen Mehrwert bringen.

Richard Söhnchen ist geschäftsführender Alleingesellschafter der Autision Group in München. Die Gruppe besteht aus eigenständigen Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern im Sondermaschinenbau für Robotik und Messtechnik. In den letzten 5 Jahren wurde die Gruppe mit 10 Innovationspreisen prämiert. Wichtige Kompetenzen der Steuerungstechnik und Seilprüfung wurden in der Winspect GmbH gebündelt. Dieser Bereich bringt langjährige Technologie-Kompetenzen bei Seilbahnen mit.

Bruno Rixen (87) der Erfinder der Wasserskiseilbahn ist froh nach intensiver Suche nun den idealen Nachfolger gefunden zu haben, der seine Vision das Wasserski und Wakeboarden allen zugänglich zu machen, teilt und sein Lebenswerk in eine sichere Zukunft führt. Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation und Vision waren immer die Antriebskraft und der Erfolg des Weltmarktführers RIXEN.

Kontakt Sidr
Kontaktieren Sie uns


Telefon: +49 (0)6022 6588-0
Telefax: +49 (0)6022 6588-221