AK Automatisierung bei Boll Automation

07.12.2011 - Anläßlich des Arbeitskreises „Automatisierung des Industrieverbandes Massivumformung“ konnten wir auf unserem Firmengelände in Kleinwallstadt, nahe Frankfurt, am 06.12.2011 hochrangige Entscheidungsträger aus der Schmiedeindustrie empfangen.Mehr als 35 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen trafen sich bei uns zur jährlichen Sitzung des Arbeitskreises Automatisierung, zu dem der Industrieverband Massivumformung eingeladen hatte. In interessanten Fachvorträgen informierten sich die Teilnehmer über neue Automatisierungsansätze und innovative Prüftechniken für Schmiedeteile.

Highlights der ganztägigen Veranstaltung waren die im Hallenbereich betriebsbereit installierten Exponate. In Live-Vorführungen zeigte die im Rahmen eines Forschungsprojektes entwickelte, auf Robotik und 3D-Vision basierte automatische Greifzelle für Schüttgüter ihre Performance, ebenso konnten sich die Firmenvertreter von den vielfältigen Möglichkeiten eines kraftgeregelten Robotersystems überzeugen. Die vorgestellten Innovationsprojekte beweisen die Alleinstellungsmerkmale, die wir als Anbieter von Robotik- und Prüftechnik aus einer Hand bieten können.

Die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zu diesem erlebnisreichen Tag bestätigen den großen Erfolg der Veranstaltung.

Kontakt Sidr
Kontaktieren Sie uns


Telefon: +49 (0)6022 6588-0
Telefax: +49 (0)6022 6588-221